Gfh Homepage Kopfillu 1

Wolfswinkeler Hundetage

Die Wolfswinkeler Hundetage 2017 finden in diesem Jahr in der Zeit von Freitag 8. bis Sonntag 10. September statt. Der Seminartitel ist: Die Motivation beim Hund. Dabei soll es um Motivation und die Wechselwirkung von Hund und Halter gehen.

Seit 1993 bieten die Wolfswinkeler Hundetagen ein Forum mit interessanen Themen und Referenten rund um den Hund. Oft werden wir gefragt "Welche Veranstaltungen habt ihr in vergangenen Jahren durchgeführt?" und "War der oder der schonmal als Referent bei der Veranstaltung?". Aus diesem Grunde haben wir hier eine fortlaufende Liste mit allen Referenten und Themen veröffentlicht.

Soziale Strukturen in Rudeln und Hundegruppen

Mit den Wolfswinkeler Hundetage 2015 gab es die 23. Auflage des großen Seminars, das in diesem Jahr vom 11. bis zum 13. September in Wissen stattfand. Thema waren soziale Strukturen in Rudeln und Hundegruppen. Mit mehr als 60 Teilnehmern war die Veranstaltung nicht so gut besucht wie in den Vorjahren. Die Besucher bekamen aber wieder eine Fülle von Informationen und von anspruchsvollen Referaten aus Forschung und Praxis geboten.

Der schwierige Hund - oder der schwierige Mensch?

Mit mehr als 80 Teilnehmnern waren die 24. Wolfswinkeler Hundetage 2015 deutlich besser besucht als die Veranstaltung im Vorjahr. In diesem Jahr fand die Veranstaltung vom 9. bis zum 11. September im Schützenhaus in Wissen-Schönstein statt. Thema war die Frage, ob es in erster Linie am Menschen oder vielleicht auch am Hund liegt, wenn es in der Mensch-hundebeziehung zu Problemen kommt. Die Resonanz der Besucher auf die Veranstaltung, die Referenten und die Beiträge war durchweg positiv.