Gfh Homepage Kopfillu 3 2

Auf der Trumler-Station leben auch Füchse und auf den Wolfswinkeler Hundetagen gibt es auch einen Vortrag zum Fuchs. Jetzt steht eine Infoschrift zu den Tieren bei uns auf der Webseite zur Verfügung.

Der Fuchs ist der letzte in Deutschland frei lebenden Canide und eine der bekanntesten Wildarten. Er ist ein charismatisches Trier, das als listig gilt und dem trotz seines manchmal negativen Images mit Wohlwollen begegnet wird. Andererseits wird er als ein Nahrungskonkurrent des Menschen sowie Verbreiter gefährlicher Krankheiten angesehen und immer noch verfolgt. Allerdings werden wir uns mit dem Fuchs arrangieren müssen, denn immer mehr siedelt er in Menschennähe, bis hinein in die Zentren unserer Großstädte wie Berlin, was ein Indikator für seine enorme Anpassungsfähigkeit ist.